Keep it! Torwartschule

Philipp Walker

Wohnort: Zeitlarn

Referenzen

Ausbildung: Grund- und Aufbaulehrgang Keepers Coach des Bayerischen Fußballverbandes

Teilnahme am Internationalen Torwarttrainingstag des Vorarlberger Fussball Verbandes (VFV) am 11.10.2014 in Bregenz mit den Referenten David Thiel (Torwarttrainer Lizenzspieler Bayer 04 Leverkusen), Thomas Schlieck (Torwartkoordinator RB Leipzig) und Helge Payer (ehem. österreichischer Nationaltorwart und aktuell Torwarttrainer der U18 des ÖFB)

Hospitation bei Frederik Gößling, dem Torwarttrainer der Lizenzspielermannschaft der SpVgg Greuther Fürth, sowie bei den Torwarttrainern des  Nachwuchsleistungszentrums Udo Gans, Toni Winkler und Klaus Hirschmann.

Hospitation bei der TSG 1899 Hoffenheim und dem Torwarttrainer der Profis Michael Rechner sowie im Nachwuchsleistungszentrum

von 2010 bis Juli 2014 begleitender Torwarttrainer an den DFB-Stützpunkten Theuern, Schwarzenfeld, Regensburg und Burgweinting.

Teilnahme an den Torwarttrainer-Workshops von Eberhard Trautner   (VFB Stuttgart, RB Leipzig), Michael Rechner (TSG 1899 Hoffenheim) und Thomas Schlieck (ehemals FC Schalke 04, RB Leipzig, Borussia Dortmung).

Trainer beim torwart.de-Camp in der Sportschule Ruit in Ostfildern bei Stuttgart.

Seit März 2016 Referent im Projekt Pro Amateurfussball des Bayerischen Fußballverbandes

Aktuelle Vereine

TSV Kareth-Lappersdorf, seit Juli 2013 im Nachwuchsbereich,

seit Februar 2015 1. und 2. Mannschaft

SV Donaustauf, seit Juli 2016 für die 1. und 2. Mannschaft

SpVgg Ramspau, seit Juli 2018 für die 1. und 2. Mannschaft

Achtung!

Es geht wieder los! Ab Sonntag, den 11.07.2021 starten wir wieder mit dem Torwarttraining am Sportgelände des SV Diesenbach!

Wie immer gilt, wer zuerst kommt erhält den Termin!

Trainingstage in Diesenbach sind freitags ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr und sonntags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr!

Schreib uns eine E-Mail und wir vereinbaren einen Termin - so einfach ist das!

Bis bald und sportliche Grüße

Keep it! Torwartschule